Landesverband Brandenburg

- des Bundesverbandes Musikunterricht -

 

 

Im Rahmen der 20. Fortbildungstagung des VDS-Landesverbandes wurde am 17. September 2015 nun auch in Brandenburg ein BMU-Landesverband gegründet.

Der Landesverband versteht sich als Teil des in diesem Jahr neu gegründeten Bundesverbandes Musikunterricht. Zugleich steht er in der Tradition des VDS-Lan­des­ver­bandes Bran­den­burg. Weiterhin wird es Fort­bildungen für Musiklehrerinnen und Musiklehrer, Landes­be­geg­nungen von Schul­ensembles und ehren­amt­liches En­gage­ment für den Musik­unterricht und die musikalische Bildung im Land Brandenburg geben.

Für Kontinuität steht auch das Präsidium des neu gegründeten Verbandes. Dennoch werden neue Ideen und Veränderungen erforderlich sein, um auch den jüngeren MusiklehrerInnen im Land eine Stimme zu geben und auch in Zunkunft den Herausforderung in Gesellschaft,  Schule und Musikunterricht  gewachsen zu sein.